INSIGHT Laser 8K

 ✓ 25.000 Lumens  ✓ 20.000:1 dynamischer Kontrast  ✓ 8K-Auflösung (7680 X 4320)

8K-Auflösung mit 25.000 Lumen Laserbeleuchtung für die ultimative visuelle Erfahrung

Digital Projection inAVate Award Winner 2019Unser Vorzeigeprojektor setzt mit seiner Leistung neue Maßstäbe. Der INSIGHT LASER 8K, der eine extrem hohe Auflösung von 7680 X 4320 Pixeln durch eine Solid-State-Laser-Phosphor-Beleuchtung von 25.000 Lumen bietet, ist die ultimative Lösung für die anspruchsvollsten Anwendungen auf dem Gebiet der medizinischen, wissenschaftlichen und immersiven Visualisierung und für große Veranstaltungsräume. Außer der Auflösung und Lichtleistung funktioniert der INSIGHT Laser 8K Projektor auf der Grundlage einer erprobten DLP-Technologie unter Verwendung von drei 1,38-Zoll-DarkChip™-DMD™-Chips und der ColorMax™-Technologie von DP für eine hervorragende Farbgenauigkeit und ausgezeichnete Schwarzwerte. Dieses sind besonders wichtige Eigenschaften der Bildqualität bei der Kombination von Projektoren bei Kachel- oder Kombi-Systemen.

insight-laser-8k-brochure

Download PDF Brochure

Von Simulations- und Visualisierungsprojekten mit Anforderungen an eine unvergleichlich hohe Bildqualität bis hin zu Unterhaltungs- und Veranstaltungsorten der Superlative, die atemberaubende Erlebnisse durch Bilder in Großformat anbieten müssen, setzt der INSIGHT Laser 8K einen neuen Maßstab für die Leistung.

Dank des Solid-State-Laserbeleuchtungssystems des INSIGHT LASER 8K sind nie mehr Lampenwechsel erforderlich. Durch den Wegfall regelmäßiger Lampenaustauschzyklen ist der ununterbrochene Betrieb des Systems gewährleistet, und das filterlose Design sorgt dafür, dass keine Wartungskosten auf lange Sicht mehr anfallen. Diese wesentlichen Vorteile ermöglichen dem INSIGHT LASER 8K deutlich geringere Gesamtbetriebskosten über die Lebenszeit des Projektors. Aus diesem Grund deckt die Garantie zusammen mit den anderen Komponenten des Projektors auch die Lichtquelle ab.

Andere wesentliche Vorteile der Laserbeleuchtung:
- Vereinfachte Kombination mehrerer Projektoren, da Laserprojektoren als Standard nahezu identische Farb- und Helligkeitswerte erzielen.
- Berechenbare und stabile Helligkeitsniveaus bei ähnlichen Projekten über lange Zeit
- ColorMax™ von DP sorgt für eine exakte Farbkorrektur, damit der Farbdrift niemals zum Wartungsproblem wird
- Die MultiAxis-Ausrichtungsfunktion von DP ermöglicht zusammen mit den optionalen Linsen eine hohe Designflexibilität auch in den engsten Installationsbereichen

.
Wichtigste Funktionen
  • 8K-Auflösung (7680 X 4320)
  • 25.000 Lumen
  • 20.000:1 dynamischer Kontrast
  • 20.000 Stunden Beleuchtung
  • Ohne Lampe
  • MultiAxis-Ausrichtung für 360-Grad
  • ColorMAX-Technologie
  • Steuerungssoftware für Projektoren

Wichtigste Funktionen

Volle 8K Auflösung

Der INSIGHT Laser 8K  ist der weltweit erste DLP-Laser-Projektor, der eine 8K-Auflösung bietet (7680 X 4320).

Lampenfreier Projektor

Der INSIGHT Laser 8K ist ein lampenfreier Projektor, was 20.000 Stunden stabile Beleuchtung sowie erhebliche Kosteneinsparungen für die Wartungs- und Wechselzyklen mit sich bringt.

MultiAxis-Ausrichtung

Für maximale Flexibilität kann der INSIGHT Laser 8K im Hoch- oder Querformat betrieben werden, sowie in allen Winkeln nach oben oder nach unten dazwischen.

Projektor-Steuerung

Ideal zur Verwendung in großen Installationen oder für Projektoren an mehreren Standorten innerhalb eines Gebäudes, da die Software die Einrichtungs- und Konfigurationszeiten drastisch reduzieren kann – alles über einen netzwerkfähigen PC.

INSIGHT LASER 8K

 ✓ 8K Resolution  ✓ 25,000 Lumens  ✓ 3 x DarkChip DMD

8K Resolution with 25,000 Lumens of Laser Illumination for the Ultimate Experience in Visualization

Our flagship projector sits in an elite class all its own when it comes to performance. Providing an ultra-high resolution of 7680 X 4320 pixels through 25,000 lumens of solid-state laser-phosphor illumination, the INSIGHT DUAL LASER 8K is the ultimate solution for the most elaborate, medical, scientific, immersive visualization and large-venue applications. In addition to the resolution and lumen performance, the INSIGHT DUAL LASER 8K projector uses DLP technology incorporating 3 x 1.38" DarkChip™ DMD™ and DP’s ColorMax™ technology to ensure superb color accuracy and black levels. These are especially vital imaging characteristics when matching projectors in tiled or blended applications.
Simulation & visualization projects requiring unsurpassed detail to the most elite entertainment venues that demand the most immersive experience through large-scale imagery, the INSIGHT DUAL LASER 8K provides a new performance benchmark.
Lamp replacements are never required due to the INSIGHT LASER 8K’s solid-state laser illumination system. By eliminating regular lamp replacement cycles, system operation is never interrupted and with its filterless design, long-term maintenance cost is near zero. This key benefit allows the INSIGHT LASER 8K to offer a much lower cost of ownership over the lifespan of the projector. As evidence, the warranty also covers the light source for the same term as every other component in the projector.

Other key benefits of laser illumination:
- Blending multiple projectors is simplified as laser projectors are closely matched “out of the box” for color & brightness
- Predictable and stable brightness provides close tracking in matched systems over the long-term
- DP’s ColorMax™ ensures precise color matching so color drift is never a maintenance worry
- DP’s MultiAxis orientation capability and optional lenses provide design flexibility in even the tightest installation footprints

A multitude of optional high-performance lenses and state of the art digital inputs assure the INSIGHT DUAL LASER 8K serves as a powerful and flexible imaging tool for venues requiring the most incredible projection solution.

.
Key Specs
  • 8K Resolution (7680 X 4320)
  • 25,000 ANSI lumens
  • Smear Reduction Technology
  • 20,000 hours of system illumination
  • 3 x 1.38" DarkChip™ DMD™
  • MultiAxis = Portrait & Landscape Capable
  • Unbeatable cost of ownership

Key Features

Full 8K Resolution

The INSIGHT LASER 8K offers 8K-UHD resolution (7680 X 4320), surpassing that of any DLP projector currently available.

Lamp Free Projector

The INSIGHT LASER 8K-UHD is a lamp-free projector meaning extensive savings on expensive maintenance and replacement cycles.

20,000 Hours Illumination

The laser light source lasts for 20,000 hours, giving stable and predictable illumination that far exceeds any lamp based product.

Projector Controller Software

Projector Controller software allows full management and operation of multiple projectors from a single centralized PC-based application.  Ideal for use in large installations or where projectors are installed in multiple locations within a building, the software can dramatically reduce the time required for set up and configuration.

3 Year Warranty

Due to the proven reliability and long-term performance of our precision displays, DP provides a full 3 years of parts and labor coverage for projectors and accessories employed in standard use applications.

Request Information